Wurfankündigung

Bald ist es soweit- wir erwarten Ende März unseren vielversprechenden A- Wurf im Zwinger von Zille's Hof. 

 

Lange haben wir überlegt, welcher Rüde der passende für unsere Zassa-Zoe ist. 

Am 22.01.2020 haben wir sie mit einem Rüden aus dem Kaukasus, einem Polnischen-Champion, eingedeckt. Der Rüde Dombay-Ulgen Dugur-Luchat stammt aus dem Kaukasus. Er ist HD-frei und verfügt über einen kräftigen Knochenbau.

 

Wurftag:  28.06.2009

PKR II 111 546

HD- B

ZWZ: 554(5)5/25

65 kg bei 73 cm WH

 

Dugur ist ein sehr substanzvoller Rüde, weshalb ich ihn auch sehr passend für Zassa fand. Wir möchten keine übergroßen bzw. zu massigen Tiere züchten.

Beide Tiere befinden sich damit im optimalen Bereich des Rassestandard der FCI.

Ein großes Augenmerk wird natürlich auch auf eine HD-freie Verpaarung gelegt. Eine beantragte Deckgenehmigung wurde vom KSHC e.V. genehmigt.

Voller Freude sehen wir diesen Wurf entgegen. Der Rüde befindet sich im Besitz der Familie Taege, im Zwinger von der Rudeljahne.


Bei Interesse oder Fragen rund um den Kaukasen, können Sie mich sehr gerne per Mail oder telefonisch kontaktieren.